Feierliche Übergabe Neubau der Integrierten Gesamtschule "Erwin Fischer" am 13. August

Yvonne Görs

+++ Yvonne berichtet in Wort und Bild von der feierlichen Übergabe +++ Gelungener Bau +++ Inklusion zumindest von der Baulichkeit her gut möglich +++ sehr gute technische Ausstattung der Lehrräume +++

 

Am 13.08.2019 fand hier in Greifswald eine große Einweihung statt. Im Beisein der Bundeskanzlerin, der Ministerpräsidentin MV und des Oberbürgermeisters wurde das neue Gebäude der Integrierten Gesamtschule „Erwin Fischer“ feierlich eröffnet.

Die Schule präsentiert sich jetzt als nachhaltiger, topp modern und technisch up to date eingerichteter Bau. Es gibt dort großzügigere Räumlichkeiten mit Nischen, die zum Arbeiten und Verweilen einladen. Inklusion ist hier jetzt leichter möglich, nicht zuletzt auch deshalb, weil das Gebäude rollstuhlgerecht gebaut wurde.

Bei der Einweihungsfeier war das große, farbenprächtige und helle Atrium prall gefüllt mit Schülern, Lehrern und Gästen. Es bildet den Mittelpunkt des Gebäudes. Nun kann für die ca. 500 Schüler der Unterricht und das Schuljahr starten, mit vielen neuen technischen Finessen und Hightech in den Klassenräumen. Mögen diese schnell mit vielen innovativen Ideen gefüllt werden.

 

Andere Berichte zur Geschichte des Neubaus der IGS "Erwin Fischer"

Erster Spatenstich vom 22. Juli 2017 

Baupläne zur Schule