Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Detlef Göring

Greifswald räumt auf: Friedrichshagen

+++ 30.03.19: Greifswald räumt auf +++ Dorfgemeinschaft Friedrichshagen tradiotionell wieder mit dabei +++ ca. 30 Helferinnen und Helfer befreien Straßen und Plätze vom Unrat +++

Schon Jahre vor der Aktion „Greifswald räumt auf“ hat die Ortsteilvertretung Friedrichshagen jährlich eine freiwillige Aufräumaktion organisiert. Somit nehmen wir auch sehr gerne den jährlichen Termin von „Greifswald räumt auf“ zum Anlass, unsere Straßen und Plätze von Papier und Müll zu bereinigen.

Auf zwei Sammelstrecken haben sich viel Einwohnerinnen und Einwohner Friedrichshagens, hauptsächlich Familien mit Kindern, aber auch Gewerbetreibende und Rentner, an der Aktion beteiligt: einmal vom Ende des Bergweg bis zum Containerplatz und beginnend an der L96 Radweg Bushaltestelle über Strohkamp und die Friedrichshägener Straße ebenfalls bis zum Containerplatz.

Unterstützt wurden wir von der Stadtverwaltung, die uns kostenfrei einen Müllcontainer am Containerplatz, Müllsäcke und Infokarten bereitgestellt hat. Vom Flachbildfernseher über Autoreifen bis zur alten Ofentür und Fahrradteile hatten wir alles Mögliche an Sammelgut dabei. Den Transport übernahm unter anderem unser OTV-Mitglied Norbert Kaminski mit einem Traktor samt Anhänger aus seiner Oldtimersammlung. Für die Verpflegung war am Versorgungsstützpunkt am Containerplatz bestens gesorgt, der von einem weiteren OTV-Mitglied, Frank Haker, betreut wurde. Auch der neu gegründete Dorf-Förderverein Friedrichshagen e.V. begleitete die Aktion.

Mit einem gemeinsamen Grillfest fand diese traditionelle Unternehmung dann ihren Abschluss. Für uns war der Tag ein voller Erfolg!

 


Neues vom Klarschiff

Aktuelles in HGW

OZ: Neuste Nachrichten

  1. 18:00 - 22:00 Uhr
    Greifswald, Rathaus, Bürgerschaftssaal Bürgerschaft

    Bürgerschaft Juni

    Konstituierung der neuen Bürgerschaft mehr

    In meinen Kalender eintragen

Kontaktdaten

Bürgerschaftsfraktion DIE LINKE und Tierschutzpartei

Geschäftsstelle: Lange Straße 13, 17489 Greifswald

Sprechzeiten in der Geschäftsstelle:

Mittwoch:   16:00 - 19:00 Uhr
                     und nach Vereinbarung

Telefon: (0 38 34) 59 46 29
Telefax: (0 38 34) 59 46 01

E-Mail: linksfraktion-greifswald@web.de

 

Fraktionsvorsitzender:
Dr. Jörn Kasbohm

Fraktionsgeschäftsführung:
Juliane Jahn, Marvin Medau