Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Juliane Jahn

KiJuBei: Die Ergebnisse sind da

+++ Wahlwoche des Kinder- und Jugendbeirat ging am 26. Mai zu Ende +++ 3.333 Stimmen wurden insgesamt abgegeben +++ 13 Kandidierende Mitglied des neuen Beirats +++ Bekanntgabe der Ergebnisse im IKuWo +++

Am 26. Mai fand nicht nur die Kommunal- und Europawahl statt. In Greifswald ging auch die Wahlwoche für den ersten Kinder- und Jugendbeirat zu Ende. Eine Woche lang konnten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 8 und 21 Jahren in den Greifswalder Schulen und Jungendeinrichtungen für ihre Favoriten stimmen. Die Ergebnisse wurden im Beisein von Oberbürgermeister Stefan Fassbinder und vielen Interessierten am Sonntag im IKuWo bekannt gegeben. Auch unser Fraktionsmitglied Yvonne Görs war vor Ort, um die gewählten Mitglieder des KiJuBei persönlich zu beglückwünschen.

Insgesamt wurden 3.333 Stimmen abgegeben. Von 24 Kandidierenden wurden 13 in den Kinder- und Jugendbeirat gewählt:

  • Ferdous Arzenjani (13 Jahre)
  • Julian Döhler (14 Jahre)
  • Johann Kowalzyck (11 Jahre)
  • Wiebke Krüger (15 Jahre)
  • Maria Löpke (18 Jahre)
  • Frithjof Mesing (16 Jahre)
  • Clara Michel Plácido (16 Jahre)
  • Ron Sibilski (16 Jahre)
  • Pirmin ten Venne (12 Jahre)
  • Léon Thyrian (13 Jahre)
  • Kirill Throshko (14 Jahre)
  • Niklas Wagner (17 Jahre)
  • Kai Wielert (17 Jahre)

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten! Nachdem wir uns in der Greifswalder Bürgerschaft immer für die Schaffung des Kinder- und Jugendbeirats gegen alle Widerstände stark gemacht haben, freuen wir uns um so mehr, dass der KiJuBei jetzt endlich an die Arbeit gehen kann. Wir sind gespannt auf die kommende Zusammenarbeit.

 


Neues vom Klarschiff

Aktuelles in HGW

OZ: Neuste Nachrichten

  1. 17:00 - 20:00 Uhr
    Greifswald, Rathaus, Senatssaal

    Fraktionssitzung August

    Vorbereitung der anstehenden Ausschusswoche mehr

    In meinen Kalender eintragen

Kontaktdaten

Bürgerschaftsfraktion DIE LINKE und PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ

Geschäftsstelle: Lange Straße 13, 17489 Greifswald

Sprechzeiten in der Geschäftsstelle:

Mittwoch:   15:30 - 18:30 Uhr
                     und nach Vereinbarung

Telefon: (0 38 34) 59 46 29

E-Mail: linksfraktion-greifswald(at)web.de

 

Fraktionsvorsitzender:
Dr. Jörn Kasbohm

Fraktionsgeschäftsführung:
Juliane Jahn, Marvin Medau