Jörn Kasbohm

Mehr Service auf unseren Seiten: Beschlusskontrolle

+++ Wir arbeiten an unserer Webseite +++ Wie ist der Stand der Umsetzung von Beschlüssen der Bürgerschaft? +++ Jetzt ist der Stand der Abarbeitung der öffentlichen Beschlüsse bei uns für alle jederzeit einzusehen +++ Auf "Aus der Bürgerschaft" den Button "Beschlusskontrolle" anklicken +++

Immer 1-2 Wochen vor einer neuen Bürgerschaftssitzung informiert die Verwaltung die Bürgerschaftsmitglieder zum Stand der Umsetzung laufender Beschlüsse der Bürgerschaft. Das gibt uns Gelegenheit nachzufragen, Probleme der Umsetzung zu verstehen oder eben mit mehr Nachdruck die Ergebnisse einzufordern.

In der Rubrik "Aus der Bürgerschaft" haben wir rechts oben einen Knopf "Beschlusskontrolle" eingerichtet (siehe Bild). Ein Klick darauf und die entsprechende jüngste Zusammenstellung erscheint als pdf-Datei.

Wer den Originaltext der Beschlussvorlagen einsehen will, wird hier (das neue Ratsinofsystem der Stadt) fündig. Am besten man nutzt dazu die Drucksachen-Nr. (z.B. 06/773.1). Aber Achtung, bitte vorher den Zeitraum einrichten. Standardmäßig sucht das System erst ab 2018. Wer ältere Vorlagen finden will, muss daher vorher das Datum ändern.

Viel Erfolg.

Greifswald, Rathaus, Senatssaal