Podiumsgespräch - (Un)Sicherheitsbehörden

+++ Podiumsgespräch (Un)Sicherheitsbehörden am 06.02.2020 im St. Spiritus in Greifswald +++ Veranstalter ist der LOBBI - für Betroffene rechter Gewalt in Mecklenburg-Vorpommern mit dem Bündnis »Greifswald für alle« und dem Arbeitskreis kritischer Jurist*innen Greifswald +++

Am 06.02.2020 findet um 17 Uhr im St.Spiritus in Greifswald ein Podiumsgespräch zum Thema "(Un)Sicherheitsbehörden - Rechtsradikale in der Polizei und die Folgen" statt. Veranstalter ist der LOBBI - für Betroffene rechter Gewalt in Mecklenburg-Vorpommern gemeinsam mit dem Bündnis »Greifswald für alle« und dem Arbeitskreis kritischer Jurist*innen Greifswald.

2019 erschien aus der Feder investigativer Journalistinnen und Journalisten der Sammelband Extreme Sicherheit, der sich mit rechten Vorfällen in der Polizei, dem Verfassungschutz, der Bundeswehr und der Justiz beschäftigt. Mecklenburg-Vorpommern rückt dabei besonders in den Fokus. Über die Folgen und die möglichen Konsequenzen der Enthüllungen diskutieren heute Abend Christina Schmidt, taz-Journalistin und Autorin, Gunnar Mächler, Leiter der Polizeiinspektion Anklam, und Kay Nadolny, ehemaliges Bürgerschaftsmitglied aus Rostock und Betroffener der Feindesliste des rechten Netzwerks »Nordkreuz«.

Greifswald, Rathaus, Senatssaal

Fraktionssitzung März