Jörn Kasbohm, Marion Heinrich, Yvonne Görs

Pressemitteilung: „CDU unterstellt Bürgerschaftsmitglied Yvonne Görs Antisemitismus am 1. Mai"

+++ 1. Mai: CDU verliert jeglichen Anstand +++ CDU verunglimpft unser Bürgerschaftsmitglied Yvonne Görs +++ Nach Abschluss der 1. Mai- Demonstration an der Europakreuzung kam es durch spontane Gruppen wohl auch zu hässlichen Momenten gegenüber Teilnehmern der Arndt-Mahnwache +++ CDU unterstellt unserem Bürgerschaftsmitglied antisemitische Äußerungen +++ Fraktion DIE LINKE und Yvonne Görs weisen das strikt zurück, es ist schlicht gelogen, was da über Frau Görs behauptet wird +++

Die CDU postete am 2. Mai auf ihren Stadtseiten einen Beitrag zu Umständen an der Arndt-Mahn­wache am Mühlentor am gestrigen 1. Mai. Nach Abschluss der offiziellen 1. Mai Demonstration an der Europakreuzung kam es durch spontane Gruppen wohl zu hässlichen Momenten gegenüber Teilnehmern der Arndt-Mahnwache.

Dabei unterstellt die CDU, in persona durch die Herren Gerd-Martin Rappen und Axel Hochschild, u.a. antisemitische Beschimpfungen durch Frau Yvonne Görs.

Frau Görs hat keinerlei Beschimpfungen gegen irgendjemanden ausgestoßen, ja sie war nicht mal an den von der CDU monierten Ereignissen beteiligt. Frau Görs war Teilnehmerin der offiziellen 1. Mai Demonstration „Gegen prekäre Arbeitsverhältnisse“. Diese Demo endete an der Europakreuzung. Auch Frau Görs verließ dort diese Demonstration.

Derartige Unterstellungen der CDU sind ungeheuerlich. Wir erwarten eine öffentliche Entschuldigung der CDU.

Jörn Kasbohm. Marion Heinrich, Yvonne Görs

Greifswald, 2. Mai 2018

Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fraktion der Bürgerschaft

Fraktionsvorsitzender Dr. Jörn Kasbohm

17489 Greifswald
Tel.: 03834 59 49 29
Fax: 03834 59 49 01
E-Mail: linksfraktion-greifswald@web.de
Web: linksfraktion-greifswald.de

Verwandte Nachrichten

1. 7. Mai 2018 Bei anderen gelesen: Eine etwas polemische Einschätzung der lokalen Presseverhältnisse und der politischen Debattenkultur.
  2. 3. Mai 2018 Spontandemo am 1. Mai am Mühlentor - auch OZ stellt richtig: "Yvonne Görs befand sich zu keinem Zeitpunkt unter den Teilnehmern ..."

Aktuell in HGW, OVP & OZ

Kultur HEUTE