Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Symboldbild Zeitungen

Jörn Kasbohm

Pressemitteilung Fraktionskonstituierung

Fraktion DIE LINKE und Tierschutzpartei

+++ DIE LINKE und Tierschutzpartei haben eine gemeinsame Fraktion gebildet +++ Die Fraktion "DIE LINKE und Tierschutzpartei" hat nun 8 Sitze in der Bürgerschaft +++ Dr. Jörn Kasbohm (DIE LINKE) ist Vorsitzender +++ Stellvertreter sind Anja Hübner (Tierschutzpartei) und Timo Neder (DIE LINKE) +++ Liste von Vorhaben in der Planung +++

PRESSEMITTEILUNG vom 6. Juni 2019

 

Bürgerschaftsfraktion „DIE LINKE und Tierschutzpartei“ ist gegründet

DIE LINKE und Tierschutzpartei werden als gemeinsame Fraktion in der anstehenden Wahlperiode mit zusammen 8 Mitgliedern in der Bürgerschaft vertreten sein. Dr. Jörn Kasbohm (DIE LINKE) wurde auf der konstituierenden Sitzung zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter Anja Hübner (Tierschutzpartei) und Timo Neder (DIE LINKE).

Natürlich werden künftig bei uns soziale Fragen, gleicher Zugang für alle, mehr Bürgerbeteiligung via Beiräte, OTVs- & OTV-Budget und bald auch der Tag der Entscheidung im Vordergrund stehen. Aber auch künftige Quartiersbeiräte, bezahlbares und soziales Wohnen sowie Mobilität und Umwelt werden unsere Themen sein. All dies wird durch einen besonderen Blick auf die Entwicklung der einzelnen Stadtteile verfolgt werden. Die Tierschutzpartei bringt folgende Themen ein: fairer Handel, Nachhaltigkeit, Tierschutz, Klimaschutz und die Etablierung eines Unverpacktladens zur Reduzierung von Plastikmüll.

Wir danken allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern für ihren unglaublichen Einsatz im Wahlkampf. Vielen Dank auch den Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen.

 


Neues vom Klarschiff

Aktuelles in HGW

OZ: Neuste Nachrichten

  1. 18:00 - 22:00 Uhr
    Greifswald, Rathaus, Bürgerschaftssaal Bürgerschaft

    Bürgerschaft Juni

    Konstituierung der neuen Bürgerschaft mehr

    In meinen Kalender eintragen

Kontaktdaten

Bürgerschaftsfraktion DIE LINKE und Tierschutzpartei

Geschäftsstelle: Lange Straße 13, 17489 Greifswald

Sprechzeiten in der Geschäftsstelle:

Mittwoch:   16:00 - 19:00 Uhr
                     und nach Vereinbarung

Telefon: (0 38 34) 59 46 29
Telefax: (0 38 34) 59 46 01

E-Mail: linksfraktion-greifswald@web.de

 

Fraktionsvorsitzender:
Dr. Jörn Kasbohm

Fraktionsgeschäftsführung:
Juliane Jahn, Marvin Medau