Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Skizze zur künftigen Gestaltung des Spielplatzes: Wo steht dann welches Gerät?

Marcus Wiederhöft

Schönwalde verjüngt sich wieder!

Standort des Spielplatzes in Schönwalde II (Quelle: Stadtverwaltung Greifswald, Präsentation)
Skizze zum Standort des Spielplatzes in Schönwalde II
Sicht auf den heutigen Zustand des Spielplatzes (Quelle: Stadtverwaltung Greifswald, Präsentation)
Sicht auf den heutigen Zustand des Spielplatzes: Freies, grünes Gelände, nur sehr vereinzelt ein Gerät
Wunschzettel der beteiligten Kinder als Beispiel der Grundlagen für die Planungen (Quelle: Stadtverwaltung Greifswald, Präsentation)
Wunschzettel der beteiligten Kinder: Klettern, Schaukeln, Rutschen - in dieser Rangfolge

+++ Stadtverwaltung stellt Pläne für Spielplatz-Gestaltung vor +++ Grünfläche am Puschkinring wird nun zum Spielplatz "Am Stadtpark" +++ Umfangreiche Einbeziehung von Kindergärten, Hort und Auszubildende waren Bestandteil der Planung +++ 3 Monate Bauzeit +++ Gesamtkosten: 200.000 € +++ Fertigstellung: Juni 2021 (Plan) +++

 

Nachdem in den letzten 20 Jahren viel im Rahmen des Städteumbau Ost in die Innenstadt, in Schönwalde I (zum Beispiel Marktplatz Ernst-Thälmann-Ring) und das Wohngebiet Ostseeviertel Parkseite investiert wurde, begann mit der Renaturierung des Ketscherinbaches auch wieder das Investitionsprogramm auf der südlichen Seite des Ostseeviertels, in bevölkerungsreichsten Stadtteil unserer Hansestadt, Schönwalde II.

Der Spielplatz am Stadtpark wurde Ende der Achtziger Jahre am Ende des Puschkinrings errichtet und seitdem einige Male aufgewertet. Nun aber soll er revolutionär neugestaltet werden und wir durften alle mitbestimmen. Man darf gespannt sein, wie der Park spätestens im Herbst 2021 aussieht und von den Greifswaldern angenommen wird.

Hier die Präsentation der Verwaltung:   Präsentation (8.4 MB)


Neues vom Klarschiff

Aktuelles in HGW

OZ: Neuste Nachrichten

  1. 17:00 - 20:00 Uhr
    Greifswald, Rathaus, Senatssaal

    Fraktionssitzung Januar

    Vorbereitung der anstehenden Bürgerschaft mehr

    In meinen Kalender eintragen

Kontaktdaten

Bürgerschaftsfraktion DIE LINKE und PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ

Geschäftsstelle: Lange Straße 13, 17489 Greifswald

Sprechzeiten in der Geschäftsstelle:

Mittwoch:   15:30 - 18:30 Uhr
                     und nach Vereinbarung

Telefon: (0 38 34) 59 46 29

E-Mail: linksfraktion-greifswald(at)web.de

 

Fraktionsvorsitzender:
Dr. Jörn Kasbohm

Fraktionsgeschäftsführung:
Juliane Jahn, Marvin Medau