Stellenangebot als Fraktions-Geschäftsführer/in

Jörn Kasbohm

Stelle als Fraktionsgeschäftsführer/in umgehend zu besetzen

+++ Die Fraktion DIE LINKE in der Greifswalder Bürgerschaft sucht zum 15.10.2017 eine_n neue_n Fraktionsgeschäfts-führer_in +++

Das Aufgabenfeld umfasst die üblichen organisatorischen Belange einer Fraktions-Geschäftsstelle, z.B. Gewährleistung der Sprechzeiten der Fraktion, technisch-organisatorische Absicherung der Sitzungen, Zuarbeiten zur Vorbereitung der Tagesordnungen der Fraktionssitzungen, Protokollierung der Fraktionssitzungen, Unterstützung der Fraktionskommunikation, Buchführung der Fraktionsfinanzen, Anwesenheit bei Fraktions- und Bürgerschaftssitzungen, Unterstützung der Fraktions-Webseiten.

Auch mehr kreative Aufgaben stehen an: Aufarbeitung von neuen Themen für die Fraktionsarbeit (z.B.sind gerade folgende Themen aktuell zu entwickeln: OTV-Budget & Bürgerhaushalt, Kinder- und Jugendarmut in Greifswald, Kinder- & Jugendparlament, …), Kommunikation mit Vereinen und Initiativen und der/die Geschäftsführer/in ist auch eine wesentliche kommunikative Schnittstelle zwischen Fraktion und Partei Die LINKE.

Zuverlässigkeit, Engagement, Interesse an der politischen Arbeit und Grundkenntnisse am Computer zu Word, Excel und Internetkommunikation werden vorausgesetzt.

Die Arbeitszeit beträgt 11 Stunden die Woche. Bezahlt wird nach TVöD. Interesse? Dann melde Dich bitte per email über linksfraktion-greifswald@web.de.

Aktuell in HGW, OVP & OZ

Kultur HEUTE

Nächste Fraktionssitzung
    Greifswald, Rathaus, Senatssaal Bürgerschaftsfraktion DIE LINKE