Webseite der Greifswalder Agarinitiative (Screenshot)
Webseite der Greifswalder Agarinitiative

Birgit Socher

Birgit Socher zum: Ausschuss für Finanzen, Liegenschaften und Beteiligungen (15. Januar) - ein Kurzbericht

(Die Tagesordnung und die Vorlagen findet Ihr unten als Link)

Zu Beginn der Sitzung stellte sich die Greifswalder Agrarinitiative vor (siehe Bild oben). Sie regte an, dass sich die Bürgerschaft mit der Thematik „ nachhaltige Landwirtschaft“ auf ihren verpachteten landwirtschaftlichen Nutzflächen auseinander setzen sollte.

Vorlagen der Fraktionen wie „nette" Toilette , digitales Arbeiten, Aufsichtsrat Stadtmarketing Gesellschaft sowie Bekämpfung der Wildschweinplage fanden keine Mehrheit.

Zustimmung fanden jedoch die Vorlage zur "ökologischen Baubegleitung von Bauvorhaben" und der Masterplan B-Plan 55 (Hafenstrasse).

Herr Kremer informierte auch über die laufenden Bauvorhaben, die teilweise nicht problemlos laufen.

Herr Bleckmann stellte die Möglichkeit in Aussicht, dass bis zum Ende der Wahlperiode die Jahresabschlüsse bis 2017 vorliegen können, nachdem der Abschluss 2012 sehr akribisch aufgestellt und geprüft wurde rechnet der Vorsitzende des RPA mit einer zügigen Aufarbeitung der fehlenden Abschlüsse.

Verwandte Nachrichten

1. 20. Januar 2018 OTV Innenstadt: OTV-Mitglieder DIE LINKE besuchten die Produktions- und Werksverkaufsstätte von Martins-Bio am Koppelberg

ARTIKEL: Verwandte Links

1. Tagesordnung und Beschlussvorlagen der Ausschussitzung
  2. Webseite der Greifswalder Agarinitiative Die Greifswalder Agrarinitiative wird von den Landeigentümern und Landnutzern getragen, durch die Michael Succow Stiftung zum Schutz der Natur koordiniert und durch das Institut für Botanik und Landschaftsökologie der Universität Greifswald wissenschaftlich begleitet.

Keine Nachrichten verfügbar.