Spendenaktion für den Tierpark Greifswald

Bei einer Spendensammlung unter den Mitgliedern des Ortsverbandes DIE LINKE. Greifswald sowie den Bürgerschaftsmitgliedern der LINKEN wurden insgesamt 1320€ gesammelt. Heute haben Simone Dehn (Vorsitzende der Ortsteilvertretung Schönwalde II) und Daniel Seiffert (Ortsvorsitzender DIE LINKE. Greifswald) diese Summe im Greifswalder Tierpark gegen Gutscheine im Wert von jeweils 20€ eingetauscht.

Diese werden an den Eigenbetrieb "Hansekinder" der Stadt Greifswald übergeben, der sie dann freundlicherweise über seine Einrichtungen an Familien mit drei oder mehr Kindern verteilt. Damit schenken wir Kindern eine schöne Zeit und unterstützen gleichzeitig unseren Tierpark, der wie so viele andere Einrichtungen unter den Corona-Maßnahmen gelitten hat.