Umgestaltung des Hanserings abgeschlossen

Die Umgestaltung des Hanserings ist nach jahrelangen Bauarbeiten endlich abgeschlossen und nun konnte er feierlich übergeben werden.

Im Beisein von Oberbürgermeister Stefan Fassbinder, Baudezernentin Jeannette von Busse und  Innenminister Christian Pegel wurde heute Morgen der Hansering feierlich eröffnet. Auch unser Mitglied in der OTV-Innenstadt, Yvonne Görs, war vor Ort: "Ich freue mich sehr über die Fertigstellung des Hanserings und die damit verbundenen besseren Wege für Radfahrerinnen und Radfahrer sowie die neuen Verweilmöglichkeiten."

Am Hansering ist eine attraktive  Promenade entstanden, die durch die neuen Bänke auch zu längeren Pausen einlädt. Die Neugestaltung erhöht die Aufenhaltsqualität am Ryck deutlich und ist eine Bereicherung für alle Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. Im Oktober 2020 wurde der Auftrag für den Bau des Hanserings nach jahrelanger Diskussion vergeben, im November 2020 begannen die Bauarbeiten zwischen Fangenturm und der Steinbecker Brücke. Bereits am 16.03.2023 wurde der Hansering nach seiner Fertigstellung für den Verkehr freigegeben. Wer die einzelnen Etappen der Umbaumaßnahmen noch einmal nachverfolgen möchte, kann auf den Seiten der Stadt Greifswald im  Bautagebuch schmökern.